Gornergrat Bahn - Matterhorn
Logo Gornergrat Bahn auf dem Triebfahrzeug

 

Home > Sommer > Bahninformationen > Fundservice

Fundservice

Wenn Sie im Zug oder am Bahnhof einen Gegenstand verloren haben, besteht die Möglichkeit, dass dieser von uns wiedergefunden oder von einem ehrlichen Finder abgegeben wird. Für liegengebliebene Gegenstände können Sie übers Internet, per Telefon oder an jedem Schalter eine Verlustmeldung aufgeben.

Verlustmeldung

Wenn Sie Ihre Verlustmeldung im Internet aufgeben, ist diese für Sie kostenlos. Bei der Aufgabe über den Rail Service 0900 300 300 (1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) bezahlen Sie die Telefongebühr, für die Verlustmeldung am Schalter werden Ihnen CHF 15.00 verrechnet.

Rückgabegebühr

Mit General-Abo CHF 5.00 pro Gegenstand
Mit Halbtax-Abo CHF 10.00 pro Gegenstand
Mit persönlichem Jahresstrecken- oder Verbundabonnement CHF 10.00 pro Gegenstand
Ohne eines der genannten Abos CHF 20.00 pro Gegenstand
Versand des Fundgegenstandes ins Ausland CHF 30.00 pro Gegenstand plus Versandkosten

easyfind: bringt Verlorenes schnell wieder zurück.

easyfind auf dem SwissPass – jetzt aktivieren

Ab sofort steht Ihnen als SwissPass-Nutzer der Service easyfind zur Verfügung. Damit wird aus einer vielseitigen Karte auch ein smarter Verlustschutz. Mit der Aktivierung des Services profitieren Sie ein Jahr lang kostenlos von easyfind: Damit finden Ihr Portemonnaie und andere persönliche Wertgegenstände im Verlustfall rasch zu Ihnen zurück, denn die Gornergrat Bahn mit Partnern und über 900 Fundbüros können im Fall des Fundes unmittelbar mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Jetzt registrieren