Gornergrat Bahn - Matterhorn

 

Home > Winter > Angebote > Alles fahrt Schii

Alles fahrt Schii in Riffelberg, Zermatt

Grosses Saisonfinale am Riffelberg, 07. und 08. April 2018

Seien Sie mit dabei am grossen Saisonfinale an unserem Hausberg Gornergrat bei der Station Riffelberg. 

"Alles fahrt Schii" ist ein Schneesport-Event speziell auf Familien ausgerichtet und basiert auf der Story „Mission zur Rettung des Schneefests“ mit verschiedenen Figuren, wie z.B. Snowli, dem Skischulmaskottchen, König Frost u.v.m. Ihre Kinder nehmen aktiv an der Story teil, indem sie dafür sorgen, dass der Bösewicht am Ende besiegt wird. Das wird anschliessend gross gefeiert.

Zusätzlich zum Event wird eine CD „1. Schweizer Pistenhits“ getauft und verteilt. Schweizer Kinderbands wie Marius & die Jagdkapelle, Billy  & Benno, Bruno Hächler, Christian Schenker, Stärneföifi, Silberbüx, Tischbombe und Linard Bardil werden auf dem Album zu hören sein. 

Programm "Alles fahrt Schii"

Samstag:
Auf der grossen Bühne auf dem Riffelberg findet das spannende Theater rund um König Frost, Snowli und der Schneeröckli statt. "König Frost" hat dabei Snowli im Eisschloss eingesperrt und Kinder und Familien können nun dabei helfen, Snowli wieder zu befreien. Auf der Piste sind dafür "Zauberbälle" versteckt, die gefunden werden müssen. Nach dem Mittag versuchen die Kinder zusammen mit den Familien und der Theatermannschaft, das Schloss von "König Frost" zu Fall zu bringen. Schauspieler spielen ein spannendes Kinder-Theater auf der grossen Bühne auf Riffelberg. „König Frost“ hat dabei Snowli in seinem Eisschloss eingesperrt und die Kinder und Familien helfen nun, den gfürchigen König Frost zu besiegen. Danach lassen alle gemeinsam den Tag mit Musik, Tanz und Gesang durch die Kinderband «Marius & die Jagdkapelle» ausklingen.

Sonntag:
Auf dem Riffelberg finden verschiedenen Spiele für Jung und Alt, Gross und Klein statt. Diese versuchen wiederum "Zauberbälle" zu erspielen, welche zum grossen Finale am Ende des Tages benötigen. Dazwischen sorgen Musiker und Schauspieler für beste Unterhaltung.

Preis ab CHF 45.00

PreisCHF

Skitageskarte (ohne Cervinia)

 

Tageskarte Gornergrat / Riffelberg (ohne Ski)

 

Kinder bis 15.99 Jahre*

62.00

 

45.00

 

 

gratis

Inklusive An- und Abreise ab/nach Zermatt ab allen MGBahn Bahnhöfen.

*Kinder müssen sich ausweisen können. Maximal 4 Kinder pro Erwachsener.


Keine weitere Ermässigung für Halbtax-Abo / GA 

 

Buchung Skitageskarte

Buchung Tageskarte

Die Geschichte hinter "Alles fahrt Schii"

Der einsame König Frost lebt mit seinem Knecht Gfröhrli am Nordpol im ewigen Eis. Dort ist er sehr einsam und wird immer verbitterter. Als eines Tages Schneeröckli bei ihm vorbeischaut, will er sich nie wieder von ihrer erfrischenden Gesellschaft trennen. Leider muss Schneeröckli für den Winter in die Schweiz zurück, um ihrem Freund Snowli beim Skiunterricht mit den Kindern zu helfen. König Frosts Zorn ist unermesslich und er kommt umgehend in die Schweiz und sperrt Snowli ins Eisschloss. Nun liegt es an den Kindern, gemeinsam mit Schneeröckli und Gfröhrli den armen Snowli zu befreien und König Frost zu besiegen. Normale Schneebälle helfen da wenig. Denn die sind ja aus König Frosts Element gemacht: Schnee und Eis. Zum Glück gibt es aber die Zauberbälle die rund um das Eisschloss und im Skigebiet versteckt sind. Wenn die Kinder beim Skifahren genug Zauberbälle sammeln und diese gemeinsam auf König Frosts Eisschloss werfen, bricht dieses zusammen und Snowli ist befreit! Gemeinsam feiern alle. mit musikalischer Unterhaltung von bekannten Schweizer Kinderbands, das langersehnte Schneefest.

Informationen zum Angebot

Gültigkeit / Geltungsdauer

  • 1 Tag am 07. oder 08. April 2018 

Einschränkungen

  • Verlängerung, Erstattung, Ersatz, Umtausch durch MGB / GGB / ZBAG ausgeschlossen
  • Skipässe zum ermässigten Preis können in Zermatt nicht erworben werden
  • Max. 4 Kinder bis 15.99 Jahre pro erwachsene Person